Frauenkreis Kakao Zeremonie

Eine Reise zu dir selbst in der Umarmung von Mama Cacao

Nachdem ich während meiner Asienreise 2019 zum ersten mal mit Ritualkakao in Form einer Kakaozeremonie in Kontakt gekommen bin, wuchs meine Neugier. In Agnes aus Hamburg (https://www.beingspace.de/) fand ich eine Lehrerin, mit der ich noch tiefer in die faszinierende Welt des Kakaos eintauchen durfte und dieses Geschenk nun ebenfalls in die hinaus tragen darf.

Kakao ist gesund und macht glücklich – tatsächlich steckt in rituellem Rohkakao wahnsinnig viel. Er wurde nicht hocherhitzt, es wurden keine Zusatzstoffe hinzugefügt oder andere Experimente vorgenommen, all die Geschenke der Natur sind vollständig enthalten und das sind viele… Die Kakaobohne trägt eine Fülle an Mineralstoffen, Antioxidantien und Spurenelementen. Unter anderem enthält sie größere Mengen Magnesium als Nüsse, mehr Kalzium als Milch und auch in Punkto Eisen ist Kakao die ergiebigste pflanzliche Quelle. Ebenfalls enthalten sind Kalium, Kupfer, Zink, die Vitamine A, B1, B2, Niacin, Pantothensäure, Folsäure und Vitamin E und noch vieles mehr. Roher Kakao wirkt sich positiv auf den gesamten Organismus aus: Er fördert die Hirnfunktion und erhöht die Konzentrationsfähigkeit. Er stärkt das Herz, senkt den Blutdruck und sorgt für eine gute Durchblutung. Auch eine allgemein unterstützende Wirkung auf das Immun-, Hormon- und Lymphsystem konnte festgestellt werden. Fettstoffwechsel, Blutkreislauf und Hautalterung werden ebenfalls positiv beeinflusst.

All diese Eigenschaften haben mich schon nahezu umgehauen. Hinzu kommt, dass in Kakao Theobromin enthalten ist, welches die Gefäße weitet, das Herz öffnet und uns mehr bei uns selbst ankommen lässt. Die Wirkung von rituellem Cacao kann sich auf sehr tiefgehende und unterschiedliche Weise entfalten. Durch die „Arbeit“ mit dem Spirit der Pflanze können emotionale Blockaden gelöst und Selbsterkenntnis sowie Persönlichkeitsentwicklung unterstützt werden. Kakao hilft uns zu fühlen und zu sehen was gerade in unserer Entwicklung wichtig ist.

Frauenkreis Kakao Zeremonien die ich leite, finden oft zum Vollmond oder Neumond statt. Dies ist eine tolle Zeit um zu reflektieren, loszulassen oder zu manifestieren. In einer kleinen Gruppe gehen wir gemeinsam, aber doch jeder für sich auf eine persönliche Reise. Mit Körperübungen, Meditation und Musik kommen Körper und Geist zur Ruhe und gemeinsam mit dem Spirit des Kakaos gehst du auf Entdeckungsreise. Lass den Zauber in dir wirken und sei dir Gewiss, dass Gefühl des gehalten werdens im Frauenkreis, der Atmosphäre die wir schaffen, dem Austausch, Übungen, Musik, getragen von Mama Cacao wird dich nachhaltig stärken.

Eine Kakaozeremonie mit mir geht in der Regel 2,5 Stunden, die Bezahlung erfolgt nach Selbsteinschätzung. Solltest du unter Termine keine aktuellen Einträge finden, schreibe mich gerne direkt an und frag nach wann die nächste Zeremonie stattfindet.

! Du darfst auch wenn du schwanger bist gerne teilnehmen, grade da kann ein Kreis von Frauen sehr haltend sein und Kakao auch die Bindung und Kommunikation zu deinem Baby unterstützen, allerdings empfehle ich geringere Mengen des Kakao zu dir zu nehmen.