Geburtsbegleitung

Vor der Geburt

Wir lernen uns kennen, sprechen über deine Wünsche, Vorstellungen und Ängste. In der Regel sind vor der Geburt neben dem Kennlerngespräch drei weitere Termine angedacht, die sich wunderbar füllen lassen. Gerne nutze ich das „Geburtskartenspiel“ mit dem Partner zusammen, um herauszufinden, ob beide Elternteile gleiche Vorstellungen haben und um offene Fragen zu klären. Wir besprechen den Geburtsverlauf, die einzelnen Geburtsphasen und reden über deine Glaubenssätze, Entspannung und Möglichkeiten wie du deiner Geburt in Vorfreude entgegenblicken kannst.

Ich biete dir mein Schwangeren Wellness an und wir testen das Rebozo Tuch, welches ich gerne in meiner Arbeit verwende.

Natürlich bin ich jederzeit für dich erreichbar, wenn Fragen oder Unsicherheiten auftauchen.

Zur Geburt

Ich bin 10 Tage vor und 10 Tage nach dem Entbindungstermin exklusiv für dich in Rufbereitschaft. Sobald du denkst, dass deine Geburt beginnt, komme ich zu deinem gewünschten Geburtsort. Momentan ist es schwierig als 2. Begleitperson in der Klinik zu sein. Aufgrund der Gegebenheiten ist es eine Möglichkeit dich in der Eröffnungsphase länger zuhause zu unterstützen. Ich begleite dich auch im Geburtshaus oder während einer Hausgeburt. Währenddessen weiche ich nicht von deiner Seite, achte darauf, das du dich wohl fühlst, begleite dich beim atmen, massiere, tröste, spende Mut, Kraft und Zuversicht. Mit dem Rebozo Tuch beherrsche ich verschiedene Massagetechniken, die der Entspannung ebenso dienen, wie auch der Unterstützung des Babys auf seinem Weg in den Geburtskanal. Ich entlaste und stärke deinen Partner, stehe für Fragen und Antworten bereit und gebe euch ein Gefühl von Geborgenheit.

Nach der Geburt

Bis ihr die Zeit ungestört als Familie genießen wollt, bleibe ich bei euch.

In den nächsten Wochen stehe ich euch bei Fragen immer zur Verfügung. Solltest du dich in deinem Wochenbett nicht gut fühlen oder Sorgen haben, bin ich für dich da. Auch schon vor der Geburt schauen wir, was es im Wochenbett zu beachten gibt, was dir wichtig ist und wie ich dich unterstützen kann.

Wir treffen uns noch ein bis zwei weitere Male, besprechen dein Geburtserlebnis, die erste gemeinsame Zeit und ich überreiche dir euren persönlichen Geburtsbericht (im Paket Mini nicht enthalten). Auch gebe ich dir gerne einen kleinen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten dein Baby zu tragen.

Pakete & Preise

Paket Mini
650
  • 1 Vortreffen
  • Rufbereitschaft & Geburtsbegleitung
  • 1 Nachtreffen
Paket Maxi
800
  • 3 Vortreffen
  • Rufbereitschaft & Geburtsbegleitung
  • 2 Nachtreffen

Auch eine individuelle Geburtsvorbereitung ist stundenweise möglich.